End of Life für Windows Server 2008 / R2

Startseite – Aktivität Foren Offtopic End of Life für Windows Server 2008 / R2

This topic contains 1 reply, has 1 voice, and was last updated by  Arnt Hommer 7 months ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #2310

    Arnt Hommer
    Moderator

    Ahoi,

    kleine Erinnerung die Windows Server 2008 & Windows Server 2008 R2 erhalten heute zum letzten Mal Sicherheitsupdates. Der Hersteller bietet zwei Möglichkeiten einer Verlängerung an:
    1. Migration zu Azure
    2. Extended Security Update-Program (kurz ESU) einkaufen

    Selbstverständlich empfiehlt sich als alternative Lösung ein Upgrade auf eine neuere Windows Server Version.

    #2311

    Arnt Hommer
    Moderator

    Hehe, fast vergessen.

    Vor langer langer Zeit wurde mal der Extended Support für Windows Server 2008 & 2008 R2 verlängert. Mit dieser Verlängerung wurde auch WSUS 3.0 SP2 (Windows Server Update Service) verlängert. Der Support wird analog zu Windows Server 2008 & 2008 R2 ebenfalls eingestellt.

    Ich denke zwar nicht das WSUS 3.0 weit verbreitet sein sollte, aber bei Einzelfällen hilft natürlich wiederholt ein Upgrade.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.