Find active SCOM Notification Subscription for explicit servers

Startseite – Aktivität Foren System Center Operations Manager Sonstiges Find active SCOM Notification Subscription for explicit servers

This topic contains 0 replies, has 1 voice, and was last updated by  Nicolas Bernard 1 month ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #2297

    Nicolas Bernard
    Participant

    Hallo,

    jeder der SCOM Notification Subscriptions nutzt wird dieses Problem aus dem eigenen Umfeld oder dem des Kunden kennen. Die Zahl der sich über die Jahre ansammelden Notification Subscriptions häuft sich. Es wird schwierig einzelne Subscriptions zuzuordnen. Für welche SCOM Objekte erzeugt eine Subscription Alarme? Diese Frage lässt sich meist einfach erschließen oder auslesen. Schwieriger wird es jedoch andersherum; Welche Subscription(s) alarmieren für ein oder mehrere bestimmte Server?
    Hierzu hat sich die Onlinegemeinde bereits Gedanken gemacht und eine Lödung unabhängig der Umgebung entwickelt.
    Da sich mir diese Frage in letzter Zeit häufiger gestellt hat und ich das entsprechende Skript als super hilfreich empfinde, möchte ich es gerne hier mit euch teilen:
    https://blogs.technet.microsoft.com/andresorange/2017/01/27/searching-through-scom-2012-notification-subscriptions-using-powershell/

    Viel Erfolg
    Nicolas Bernard

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.