GPO Prüfung auf Inhalte für User / Computer oder Beides

Startseite – Aktivität Foren Allgemeines GPO Prüfung auf Inhalte für User / Computer oder Beides

This topic contains 0 replies, has 1 voice, and was last updated by  Martin De Roma 2 months, 3 weeks ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author

Martin De Roma
    Keymaster

Das folgende Script ist entstanden als ich für unseren Kunden dessen GPOs in ihrer gesammtheit unter die Lupe nehmen sollte, da ich aus Erfahrung weis das es hin und wieder schwierigkeiten mit der Einhaltung von Namenskonventionen gibt
    habe ich mir die Arbeit mit diesem Script erleichtert und Prüfe einfach alle GPOs auf den Inhalt ihrer “ExtensionData” (alternativ könnte man auch das XML untersuchen und Nach USER und COMPUTER suchen)

write-host “GPOs containing only computer settings” -ForegroundColor Green

Get-GPO -All | ForEach-Object {
        ([XML](Get-GPOReport -Guid $_.ID -ReportType Xml) | Where-Object {$_.GPO.computer.ExtensionData -ne $null -and $_.GPO.User.ExtensionData -Eq $null } ).GPO.Name
    } # Computer GPO

write-host "GPOs containing only User settings" -ForegroundColor Green
       ([XML](Get-GPOReport -Guid $_.ID -ReportType Xml) | Where-Object {$_.GPO.computer.ExtensionData -eq $null -and $_.GPO.User.ExtensionData -ne $null } ).GPO.Name
    } # User GPO

write-host "GPOs containing User and Computer settings" -ForegroundColor Green
        ([XML](Get-GPOReport -Guid $_.ID -ReportType Xml) | Where-Object {$_.GPO.computer.ExtensionData -ne $null -and $_.GPO.User.ExtensionData -ne $null } ).GPO.Name
    } # Mixed GPO

write-host "GPOs that contain no settings:" -ForegroundColor Red
        ([XML](Get-GPOReport -Guid $_.ID -ReportType Xml) | Where-Object {$_.GPO.computer.ExtensionData -eq $null -and $_.GPO.User.ExtensionData -eq $null } ).GPO.Name
    } # empty GPO

Das Ergebnis kann natürlich auch in eine Datei umgeleitet werden und als Grundlage für weitere Scripte dienen…

Gruß
    Martin

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.