Known Bugs in Windows 10 1803

Startseite – Aktivität Foren Allgemeines Known Bugs in Windows 10 1803

Tagged: 

This topic contains 0 replies, has 1 voice, and was last updated by  Alexander Greif 2 months, 3 weeks ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author

Alexander Greif
    Keymaster

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch zwei Bugs im Windows 10 1803 Release vorstellen. Diese Bugs bestehen seit Release von 1803 und soweit es mir bekannt ist nur in diesem Release. Sie wurden bis heute noch nicht gefixt, sind aber bei Microsoft bekannt.

1. Der erste Bug tritt auf wenn man per Tasksequenz einen Custom Lockscreen setzt. Beim Hochfahren des Clients bekommt man am Anfang nur einen Blauen Hintergrund. Der gewünschte Lockscreen erscheint erst, sobald sich ein User angemeldet hat. Ein Neustart des Clients hilft hier nicht weiter. Es muss sich explizit erstmalig ein User am Client anmelden um damit der Lockscreen gesetzt wird.

2. Der zweite Bug tritt auf, wenn man in seiner Tasksequenz Scheduled Tasks mit dem Startuptype: Startup by System Start eingebaut hat. Diese Scheduled Tasks werden ebenfalls erst ausgeführt werden, sobald sich erstmalig ein Benutzer am Client angemeldet hat. Ein neustart des Systems hilft hierbei ebenfalls nicht. Es muss sich ebenfalls erstmalig ein User am Client anmelden damit die Scheduled Tasks funktionieren wie gewünscht.

Ich hoffe ich konnte euch damit einige Stunden Troubleshooting ersparen
    Grüße
    Alexander

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.