MP Exchange 2013

Tagged: 

This topic contains 4 replies, has 3 voices, and was last updated by  Matthias Schmitz 7 years, 1 month ago.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #1129

    Thomas Wagner
    Participant

    Hallo zusammen,

     

    ich habe bei unserem SCOM (SCOM 2012 SP1) das Exchange 2013 MP importiert. Aber es wird mir unter “Monitoring / MS Exchange Server 2013 / Server Health –> Service Components” folgendes angezeigt

    Bei Availability, Configuration, Performance und Security steht überall “not monitored”, und das für “Push notifications, RPC-Proxy” und die ganze Spalte nach unten. Was habe ich da vergessen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Tom

    #1130

    Jan Obes
    Keymaster

    Hallo Tom,

    du findest einen tollen Blogeintrag mit ersten Beschreibungen hier:

    http://blogs.technet.com/b/momteam/archive/2013/05/14/exchange-2013-management-pack-released.aspx

    Ebenfalls den Exchange Guide:

    http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee758046(v=exchg.150).aspx

    Tauchen denn die Instanzen auf und sind “nur” not monitored?

    Grüße

    jan

    #1131

    Thomas Wagner
    Participant

    Hallo Jan,

     

    in der Spalte “State” sind alle auf “Helathy” bis auf eine die ist “Critical”. Aber dier restlichen Spalten stehen alle auf “Not Monitored”.

    Viele Grüße

    Tom

    #1133

    Thomas Wagner
    Participant

    Hallo Jan,

     

    hast Du noch eine Idee woran das liegen könnte?

     

    Viele Grüße

    Tom

    #1134

    Hallo Thomas,

    – sind auf allen Exchange-Systemen die Agenten installiert?
    – ist das Häkchen bei “Allow this agent to act as a proxy and discover managed objects on other computers” gesetzt?
    – läuft der SystemCenterManagement-Dienst als LocalSystem?

    Danke schon einmal für Deine Antwort!

    Viele Grüße
    Matthias

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.