Powershell Core unter Linux/MacOS

Startseite – Aktivität Foren Offtopic Powershell Core unter Linux/MacOS

This topic contains 0 replies, has 1 voice, and was last updated by  Arnt Hommer 6 months ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #2127

    Arnt Hommer
    Moderator

    Ahoi,

    Falls ihr PowerShell (core) unter Linux oder MacOS verwenden wollt, seit gespannt. Ich werde ein paar Beispiele mit Paketmanagern beschreiben, weil die unter vielen Distributionen mitgeliefert werden und den Installationsprozess vereinfachen. Ihr könnt natürlich auch mit den Binarys arbeiten.

    Ihr braucht für den Vorgang natürlich eine Shell mit ausreichend Systemrechte:

    Ubuntu, Debian
    sudo apt-get install -y powershell

    CentOS, RedHat
    sudo yum install -y powershell

    Fedora
    sudo dnf install -y powershell

    Für MacOS habé ich noch ein Beispiel mit dem Hombrew-Paketmanager mitgebracht. Ebenfalls ist eine Shell mit ausreichend Systemrechten von Nöten:

    
    brew cask install powershell

    Viel Spaß

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.