Problem mit SCOM 2012 SP1

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by  Thomas Wagner 7 years, 4 months ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author

Thomas Wagner
    Participant

Hallo zusammen,

wir setzen den SCOM 2012 SP1 ein. Wenn wir auf einem neuen Server den SCOM-Client installieren wollen dann bekommen wir folgende Fehlermeldung: “Der Benutzer Domäne\Username verfügt nicht über ausreichende Berechtigungen, um diesen Vorgang auszuführen. Der User ist aber auch zum Installieren des SCOM benutzt worden und der SCOM läuft auch unter diesem Dienst. Den Dienst kann ich auch starten und stoppen und es funkrtioniert, also User nicht gesperrt. Wenn ich mich mit dem User direkt auf dem Server anmelde komme ich auch drauf und der User ist auch Domänenadmin. Im Eventlog finde ich dann 3 mal das Event 26319 mit OPSMgr SDK Service als Source. Habt Ihr eine Idee was da sein könnte?

Vielen Dank für Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

Thomas

Rudi
    Participant

Hallo Thomas,

so was ähnliches hatte ich auch schon. Ich habe den Account komplett aus dem AD gelöscht und dann wieder neu angelegt. Anschliessend wieder die Rechte zugewiesen und dann gings wieder, vielleicht hilfts Dir ja auch?

Viele Grüße

Rudi

Thomas Wagner
    Participant

Hallo Rudi,

vielen Dank, das war der Tipp der mir gefehlt hatte.

Gruß

Thomas

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.