SCOM Event Monitoring mit Event Description

Startseite – Aktivität Foren System Center Operations Manager Management Pack Authoring SCOM Event Monitoring mit Event Description

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by  Steffen Baro 6 years, 4 months ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author

Steffen Baro
    Participant

Ich soll eine Applikation überwachen die zwar viele Events generiert aber immer die gleiche Event ID und Source nutzt.

Der Fehler ist nur durch die Event Beschreibung eindeutig.

Jetzt habe ich mittles Eventcreate das soweit getestet und Event ID und Source ist kein Thema.

Aber beim Triggern auf den Text meldet SCOM nichts.

Laut Technet soll der Wert “EventDescription” lauten.

Also mache ich in die Expression EventDescription – contains – test

Ist der Wert falsch oder muss ich die Description erst “sammeln” ?

Danke & Gruß

Steffen

Thomas Valenta
    Participant

Bei mir siehts so aus und funktioniert auch:

( ( Event ID Equals 4728 ) AND ( ( EventDescription Contains Datensicherung ) OR ( EventDescription Contains Domain Admins ) OR ( EventDescription Contains Server-Local-Admins ) OR ( EventDescription Contains Help Desk Operators ) OR ( EventDescription Contains Help Desk WS-Admin ) OR ( EventDescription Contains Account Operators ) ) )

Ich habe beim einrichten auch geglaubt es funktioniert nicht aber nach ein paar Stunden hat es funktioniert!

Steffen Baro
    Participant

Es hat sich erledigt – es war eigentlich alles richtig nur hatte ich bei meinem Monitor das falsche “Target” gewählt.

Ich habe eine Gruppe angelegt und die “Serverobjekte” der betroffenen Maschinen dieser Gruppe hinzugefügt.

Wenn ich dann im Monitor diese Gruppe als Target nutze funktioniert es nicht.

Wenn ich “Operating System” als Target im Monitor wähle und den Monitor per Default deaktiviere und dann für die

o.g. Gruppe mittels Override aktiviere funktioniert es.

Ich dachte immer das wäre identisch aber dem ist nicht so.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.