Werte in Remote Registry hinzufügen und dann öffnen

Startseite – Aktivität Foren System Center Operations Manager Management Pack Authoring Werte in Remote Registry hinzufügen und dann öffnen

This topic contains 3 replies, has 3 voices, and was last updated by  Ingo 6 years, 2 months ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author

Ingo
    Participant

Hallo zusammen,

leider bin ich noch Neuling was SCOM angeht.

Zum einen möchte ich eine bestehende .reg-Datei in eine Remote-Registry per SCOM-Task importieren. Und zum anderen möchte ich einen Task erstellen, der mir einfach die Registry eines ausgewählten Computers öffnet.

Letzteres, dachte ich, wäre relativ einfach: Agent-Task erstellen, als Befehl “%systemroot%regedit.exe” eingetragen, fertig.

Wenn ich diesen Task nun ausführe öffnet sich zwar das Task-Fenster, die Remote-Registry aber nicht. Sehe ich hier die Wald vor lauter Bäumen nicht?

Und wie ich nun eine bestehende .reg-Datei per Task auf eine Maschine pushe ist mir auch noch schleierhaft. Kann mir da jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben?

Thomas Valenta
    Participant

Hab das so gelöst – dann kann man die server Auswählen die man beglücken will!

AgentTask Commandline:

Programm: %Windir%system32reg.exe

Command: add “HKLMPfad….” /v Keyname /d Wert /t REG_SZ /f

Das legt Keyname mit Wert im angegebenen Pfad an

Wenn du einen eigenen Ordner erstellen willst schreib ihn einfach zum Pfad dazu

reg /? und eine Maschine zum Testen und du hast es in kürzester Zeit!

Jan Obes
    Keymaster

Hallo Ingo,

ich habe im Download Bereich eine entsprechende Dokumentation hinterlegt. Diese kannst du gerne wiederverwenden. Link: http://www.systemcenterinternals.de/downloads/?did=8

Hoffe, das hilft dir!

Freue mich auf Feedback.

lg

jan

Ingo
    Participant

Hallo Jan,

danke für die Antwort, werde ich mir noch anschauen.

Ich habe inzwischen eine Lösung per VBS die funktioniert.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.